Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Physiotherapie und Systemische Beratung
Schön, dass Sie da sind.

Ich bin Dana Leimer und freue mich, dass Sie mich gefunden haben. 

Seit mehr als 24 Jahren begleite ich Menschen mit Kopf, Herz und Hand – im Hinsehen, Zuhören und Lösen.

Meine Behandlungsphilosophie basiert auf der Verknüpfung einer qualitativ hochwertigen physiotherapeutischen Behandlung unter Einbezug bewährter alternativer Heilmethoden in liebevoll eingerichteten Räumen mit Wohlfühlatmosphäre. 

Ich lade Sie herzlich ein, sich einen Überblick zu meinen Angeboten zu verschaffen und mein Team und ich, freuen uns, Sie in meiner Praxis persönlich kennenzulernen!

DanaLeimer3
Dana Leimer

Ich bin Mitte vierzig, lebe und arbeite in Erfurt, Mama von zwei wunderbaren Kindern, bin gerne in der Natur und schöpfe auch meine Kraft aus ihr.
Für mich ist Leben Bewegung und Veränderung und aus Sokrates` Satz „Ich weiß, dass ich nicht weiß“, speist sich mein Antrieb. Neugierig zu bleiben, andere Wege zu gehen, sich mal verirren und dadurch Neues kennenzulernen – nicht nur im Beruf, sondern im gesamten Leben.

„Mit Kopf, Herz und Hand“ ist meine Haltung in der Arbeit mit Menschen. Sowohl den Körper, die Seele, individuelle Ressourcen, das berufliche und private Umfeld von PatientInnen im Blick zu haben, sind unabdingbar, damit der Mensch die Dinge aus seiner eigenen Kraft entwickelt.

Abschlüsse

  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin (Abschluss: 1997)
  • Diplomierte Pflege- und Gesundheitswissenschaftlerin-Schwerpunkt: Medizinpädagogik (Abschluss: 2010)

Berufliche Entwicklung

  • Langjährige praktische Tätigkeit als Physiotherapeutin in Akutkrankenhäusern, Rehabilitationseinrichtungen und niedergelassenen Physiotherapiepraxen
  • Mehrjährige Lehrtätigkeit als Medizinpädagogin
  • Referentin im dreijährigen Projekt „Pflege bewegt“
  • Spartenleiterin BGM und Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH

  • seit Oktober 2021 Inhaberin & Geschäftsführerin der Praxis „Dana Leimer-Praxis für Physiotherapie und Systemische Beratung“ in Erfurt

Fortbildungen

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Grundlagen der Akupunktur
  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Heilpraktikerausbildung
  • Systemische Beraterin für Organisationsentwicklung
Kirstin Ruers

Ich bin Mitte zwanzig und komme gebürtig aus Wiesbaden.
2017 bin ich nach Erfurt gezogen und seit 2021 ausgebildete Physiotherapeutin. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit ganzheitlicher Gesundheit.

Ich mag die Arbeit mit Menschen sehr. Es ist mir ein Anliegen dabei zu helfen, das Körpergefühl zu verbessern und gemeinsam einen Weg zu finden, mit Beschwerdebildern zurecht zu kommen. Auf diese Weise gebe ich gerne mein Wissen weiter und baue dabei verschiedene Methoden aus der Physiotherapie mit ein.

In meiner Freizeit gehe ich gerne klettern, mache AcroYoga oder tanze.
Aus meiner Begeisterung für verschiedene Sportarten ziehe ich viel Inspiration und lasse diese in meine Arbeit mit einfließen.

Fortbildungen

  • Fußreflexzonenmassage
  • Akupressur
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie in Ausbildung
Jacqueline Moll

Seit 2016 bin ich staatlich geprüfte Physiotherapeutin. Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich in einer ambulanten Erfurter Rehabilitationseinrichtung mit orthopädisch/chirurgischem Schwerpunkt. Mit meiner Ausbildung zur Bobath Therapeutin veränderte sich auch mein Arbeitsschwerpunkt. Ich arbeitete mehrjährig in einer niedergelassenen Erfurter Praxis mit neurologischer Ausrichtung.

Immer wieder neue Menschen kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam an ihren Themen und Beschwerden zu arbeiten, bereitet mir Freude. Dabei ist mir ein kooperatives Miteinander sehr wichtig.
Jeder Patient ist einzigartig und braucht seine individuelle Behandlung, was diesen Beruf für mich sehr abwechslungsreich gestaltet. Fortbildungen sind für mich wichtig, immer wieder Neues zu lernen und in meine Arbeit einzubringen.

In meiner Freizeit unternehme ich am liebsten etwas mit meiner Familie und gehe meinem Sport, dem Krafttraining, nach.

Fortbildungen

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Behandlung Craniomandibulärer Dsyfunktionen (CMD)
  • KG ZNS nach Bobath
  • Faszien Fit
  • Schröpfen nach TCM

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Jetzt Termin vereinbaren >